Bestandliste der HGV-Präsenzbibliothek als Serviceangebot

Für die Beschäftigung mit der Familien-, Orts- und Heimatgeschichte unterhält der Verein in den Räumen seiner Geschäftsstelle Brüder-Grimm-Straße 2 eine öffentlich zugängliche Präsenzbibliothek. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, während der Sprechzeiten (jeden Montag 17.00 bis 19.00) vorzusprechen, in der Bibliothek nach geeigneter Literatur zu recherchieren oder einfach nur in den Geschichtsbüchern zu schmökern.

Eine Mitnahme der Titel außer Hause ist nicht möglich. Zur ersten Orientierung und einem erleichterten Einstieg dient die  Bestandliste der Präsenzbibliothek.

In der Geschäftsstelle besteht außerdem die Möglichkeit einer computergestützten Literaturrecherche. Bei weitergehenden
Fragen und zur Unterstützung bei der Suche helfen Ihnen gerne unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach vor der Höhe e.V.