Termine



Unsere nächsten Termine sind :

Vorträge im Wehrturm: Themen werden zeitnah noch bekannt gegeben.

Bericht der Mitglieder über Adventszeit in Rosbach um 1900

Am Sonntag, dem 9. Dezember, 15.00 Uhr,

lädt der Heimatgeschichtsverein 1984 Rosbach v.d. Höhe e. V. im Museum im Wehrturm zu einer besonderen Veranstaltung ein:

Basierend auf der historischen Überlieferung und persönlichen Erinnerungen berichten Mitglieder des Vorstandes von der Adventszeit in Rosbach um 1900; von einer Zeit, als die Winter noch kalt und dunkel waren, Weihnachtsgebäck noch nicht seit September im Supermarkt auslag und Spielzeug noch weitestgehend selber hergestellt wurde. Ein ehrenamtlicher Engel, den der Heimatgeschichts-verein gewinnen konnte, lädt außerdem zu Punsch und Weihnachtsgebäck ein.


Der Eintritt ist frei.